Die Anfahrt auf dem Motorrad bei bedecktem Himmel war zwar noch recht kühl, aber pünktlich zum Anpfiff kam die Sonne zum Vorschein und sorgte beinahe für T-Shirt-Wetter. Das Spiel trug phasenweise auch dazu bei, dass die Zuschauer nicht frieren mussten cool.

In Elstorf hätten die Platzherren schon in der 3 Minute in Führung gehen können, doch unser Mann zwischen den Pfosten, Benjamin Skupin, war rechtzeitig unten und hielt das Leder fest. Kurz darauf war Skupin nach einem langen Ball des Gegners erneut gefordert, ließ aber auch hier nichts anbrennen. Damit hatten unsere Gegner ihr Pulver aber auch schon ziemlich verschossen und die Schlossparkkicker drückten der Begegnung zunehmend ihren Stempel auf. Letztlich blieben wir mit unseren Offensivbemühungen allerdings regelmäßig hängen. Der so oft beschworene letzte Pass wollte seinen Adressaten einfach nicht finden. Die meiste Gefahr ging noch von einem Ball Luca Bischoffs aus, den dieser in der 23. Minute von links außen als Aufsetzer vors Tor gebracht hatte. Aber der Keeper war auf dem Posten und wehrte zur Seite ab. Fast im Gegenzug tauchte Elstorfs Finn Lynzer nach einem blitzsauberen Konter vor Skupin auf, verfehlte das Gehäuse aber doch deutlich.

In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs erhöhten wir erkennbar den Druck und hätten mit etwas Glück sogar ein Törchen mit in die Pause nehmen können, aber Pascal Wölk, der Towart unserer Gastgeber, war schneller als die noch kurz vor dem Halbzeitpfiff auf seine Torlinie zutrudelnde Pille und konnte so einen ansonsten kuriosen Treffer verhindern.

Der zweite Durchgang war noch keine 5 Minuten alt, da hatte Timo Schöning nach Flanke von Nikolas Piel die Riesenmöglichkeit, uns in Führung zu bringen, scheiterte aber aus nächster Distanz am Torwart. Erst ein Radtke-Freistoß in der 54. Min leitete schließlich das 0:1 aus Sicht des Heimteams ein. Von Freund und Feind weitestgehend unbehelligt flog die Kugel Richtung linken Pfosten, setzte dort kurz auf und wurde anschließend von dem herbeigeeilten Christopher Petzold energisch unter die Latte gedroschen. Endlich, der "Bock war umgestoßen"!

Allerdings zeigten sich die Platzherren hiervon kaum beeindruckt, sondern drängten verstärkt auf den Ausgleich. In der 59. hätten sie damit beinahe Glück gehabt, als unser Keeper den auf ihn zustürmenden Thomas Hübner angeschossen hatte und der von diesem abprallende Ball nur knapp über die Latte ins Toraus geflogen war. Aber auch Etelsen kann kontern! Dies zeigte sich in der 61. Minute, als Mathis Bochinski die Pille auf Simon Gloger spielte, der seinerseits sofort Bastian Reiners steil schickte und dieser wiederum in seiner unnachahmlichen Art den zweiten Treffer für seine Farben markierte. Damit war der Drops gelutscht. In der letzten halben Stunde sah man zwar eine weiter bemühte Heimelf, aber unsere Schlossparkkicker erweckten nicht den Eindruck, als wollten sie sich hier noch die Butter vom Brot holen lassen und spielten die Partie routiniert zu Ende.

Kurzvideo