Döpke-Gala sorgt für jubelnde Schlossparkkicker!

Mit einem lupenreinen Hattrick sicherte der erst zur Halbzeit eingewechselte Pascal Döpke einen verdienten Heimsieg der Platzherren. Gegen die als Titelaspiranten angereisten "Moorteufel" traten unsere Jungs von Beginn an sehr motiviert auf und hatten insgesamt auch die besseren Möglichkeiten. Als Bastian Reiners nach einer guten Viertelstunde eine Meyer-Ecke per Kopf sauber in die Maschen gesetzt hatte, war die Freude bei den Etelsen-Fans unüberhörbar, auch wenn zu diesem Zeitpunkt vermutlich nur die Hardcore-Optimisten unter ihnen ernsthaft an einen Sieg des TSV geglaubt hatten. Nach 26 Minuten folgte dann auch die kalte Dusche in Form eines blitzsauberen Gegenkonters der Gäste. Die Bornreiher Klee und Lütjen kombinierten sich sehenswert durch unsere Abwehr, Lütjens finale Hereingabe in den Strafraum landete passgenau vor den Füßen von Philip Bähr und ein Routinier wie Bähr lässt sich eine solche Gelegenheit natürlich nicht entgehen - Ausgleich! So von außen betrachtet, wirkte unsere Abwehr bei der Entstehung dieses Treffers nicht gerade sattelfest, man bekam einfach keinen Zugriff auf die Angreifer. Aber sei's drum, dass sich die "Moorteufel" hier kampflos ergeben würden, war ohnehin nicht zu erwarten und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine phasenweise sehr kampfbetonte Begegnung mit entsprechend vielen Unterbrechungen, was naturgemäß schlecht für den Spielfluss ist. Aber spannend blieb es auf jeden Fall. Zunächst sah es so aus, als sollten die Gäste doch noch die Punkte vom Schlosspark entführen können, denn die Protagonisten des Ausgleichtreffers, Hendrik Lütjen und Philip Bähr, drehten in der 63. durch ein äußerst effizientes Zusammenspiel die Partie. Allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, d.h. Bähr lieferte die Vorlage, Lütjen erledigte den Rest. Doch dann begann die Show des Pascal Döpke! Schon der erste Angriff nach dem Wiederanstoß brachte den kaum für möglich gehaltenen schnellen Ausgleich. Nils Koehle war über rechts bis zur Grundlinie durchgelaufen und hatte die Pille zum zweiten Pfosten geschlagen, wo der heranrauschende Döpke mit Links vollendete. Etelsen war wieder da! Ja, das berühmte "Momentum" lag jetzt erkennbar bei den Schlossparkkickern, die in den folgenden Minuten mehrfach hätten erhöhen können, aber drei Mal bewahrte das Aluminium die Gäste vor einem höheren Rückstand. In der 79. war es dann aber soweit. Dieses Mal kam die Flanke zum langen Pfosten vom eingewechselten Luca Bischoff, aber Pascal Döpke war es, der erneut goldrichtig stand und im Nachfassen das Leder zum 3:2 über die Linie drückte.

Bornreihe hatte kurz vor unserem neuerlichen Führungstreffer mit Torben Poppe einen zweikampf- und kopfballstarken Zweimetermann in die Arena geschickt, um vielleicht doch noch dreifach punkten zu können. Poppes Einsatz blieb allerdings weitgehend wirkungslos, in der Schlussphase der Begenung hatte das Urgestein der Moorteufel sogar das Pech, Verursacher eines Handelfmeters zu sein, durch den Pascal Döpke in der 85. seinen Hattrick vervollständigen konnte.

Während Bornreihe durch diese 4:2 Auswärtsniederlage einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegskampf wegstecken musste, ließen sich unsere Jungs für ihren unerwarteten, aber völlig verdienten Sieg feiern!

Kurzvideo