Zum Saisonabschluss eine deftige Niederlage!

Zur Abwechslung mal ein Bericht im Telegrammstil, da mir bei solchen Spielen recht schnell die passenden Formulierungen ausgehen (obwohl die Platzherren nun so viel besser auch nicht gewesen sind) devil  

2. Minute: Chance Etelsen, Hereingabe Koehle, aber Bischoff verpasst.

7. Minute: Chance Bornreihe durch Konter nach eigenem Eckball (Ursache Fehlpass).

12. Minute: Koehle schickt Lange, aber der schießt drüber.

14. Minute: Chance Bornreihe durch Flanke von rechts, glücklicherweise kommt der in der Mitte Angespielte nicht an die Pille.

Nach 18 Minuten: Ecke Bornreihe. Dario Cordes schließt aus 10 Metern zentral ab, doch Cedric Dreyer pariert im Stil eines Weltklassekeepers. Letztlich stochert die Nummer 7, Hendrik Lütjen, den Ball über die Linie. 1:0 Bornreihe!

25. Minute: Bornreihes Keeper senst unseren Bastian Reiners rotwürdig um. Doch Glück für Phillip Levitin, dem Übeltäter, denn Basti hat zuvor wohl im Abseits gestanden, sodass der Torwart weiter spielen darf und ihm auch nicht die Leviten gelesen werden.

29. Minute: Der Schiedsrichter erkennt auf Handelfmeter für Bornreihe. Für mich eine mehr als fragwürdige Entscheidung (siehe Video - was soll Kevin Bähr da machen?). Hendrik Lütjen legt sich den Ball zurecht, doch Cedric Dreyer ist erneut auf dem Posten und hält zunächst großartig. Gegen den Nachschuss von Meikel Klee ist er dann allerdings machtlos und so steht es mittlerweile 2:0. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur Pause.

Nach einer knappen Stunde spielt Bornreihes Menger den Ball quer nach rechts. Dort kann Hendrik Lütjen aus circa 17 Metern unseren Cedric Dreyer mit einer Bogenlampe zum 3:0 überraschen und damit einen Doppelpack schnüren.

61. Minute: Halbchance Etelsen durch Freistoß. Das Gestocher am kurzen Pfosten kann schließlich Bornreihe für sich entscheiden und den Ball wegschlagen.

62. Minute: Eine schöner Spielzug ausgehend von Simon Gloger über Bastian Reiners mit anschließender Flanke auf Lucas Bischoff. Der am langen Pfosten stehende Bischoff kann die Kugel leider nicht verwerten.

68. Minute: Ein Konter der Platzherren führt - dank unzureichender Absicherung unsererseits - zum 4:0 durch Loris Menger.

74. Minute: Ein für den Referee offenbar zu ungestümer Körpereinsatz von unserem Daniel Janssen führt zum zweiten Elfmeter für Bornreihe. Dario Cordes legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher zum 5:0 Endstand.

In der Schlußviertelstunde sind unsere Jungs um den Ehrentreffer bemüht, den sie sich sicherlich auch verdient hätten. Doch zunächst kann Bornreihes Schlussmann einen Abschluss Daniel Janssens nach dessen Doppelpass mit Jan Luca Homann entschärfen (83.), dann köpft Christopher Petzold einen Jordan Freistoß weit über die Latte (86.) und leider fällt auch Koehles Schussversuch noch in derselben Minute viel zu schwach aus, um den Keeper in Bedrängnis zu bringen. Schließlich kann auch eine sehr vielversprechende Ballstafette ausgehend von Nils Koehle über Bastian Reiners zu Luca Bischoff von letztgenanntem nicht genutzt werden, sodass es schließlich bei diesem enttäuschenden Ergebnis bleibt.

Ähnlich wie schon bei unserer 4-zu-0-Niederlage in Drochtersen sahen wir gar nicht so viel schlechter aus als der Gegner. Aber oft genug machen im Fußball Kleinigkeiten den entscheidenden Unterschied aus: Etwas Schlendrian in der Abwehrarbeit bei gleichzeitig zu wenig Druck im Offensivspiel und schon setzt es eine saubere Packung...

Kurzvideo

Cedric Dreyer, unserem Torwart, hätte ich ein erfolgreicheres Abschiedsspiel gewünscht. Er wird uns in der kommenden Saison aufgrund eines einjährigen Auslandsaufenthaltes fehlen.

Cedric Dreyer sagt "Tschüss"Viel Erfolg, Cedric, wir hoffen auf deine baldige Rückkehr!