Beim traditionellen Budenzauber in Ottersberg gewannen unsere Jungs die "Bronzemedaille" hinter dem gastgebenden TSV Ottersberg und dem FC Verden 04.
Die Gruppenspiele wurden von unseren Schlossparkkicker allesamt recht souverän gewonnen und so zogen wir mit 12 Punkten und 13 zu 6 Toren als Erster der Gruppe 2 ins Halbfinale ein. Hier bekamen wir es mit dem FC Verden 04 zu tun, der als zweiter seiner Gruppe immerhin den TB Uphusen mit 3:1 von der Plattte gefegt hatte und sich nur dem starken Gruppensieger, dem TV Oyten, mit 1:2 geschlagen geben musste. Die Allerstädter Ligarivalen sahen dank eines zwischenzeitlichen 3-Tore-Vorsprungs bereits wie die sicheren Sieger aus, doch Etelsen zeigte Moral und konnte durch Treffer von Langreder, Ruf und Kubiak doch noch den kaum mehr erwarteten 3:3-Ausgleich erzielen. Die Entscheidung musste somit im Neunmeterschießen fallen, das Verden mit 3:1 für sich entschied, nur Micha Langreder hatte auf Seiten der Schlossparkkicker verwandelt. Somit wurde der Finaleinzug denkbar knapp verpasst und unseren Jungs blieb nur das Neunmeterschießen um Platz drei als Trostpflaster. In ihrem zweiten Neunmeterschießen zeigten sich unsere Schützen etwas nervenstärker und konnten sich mit 2:0 gegen den TV Oyten behaupten. Langreder und Kubiak hatten getroffen. Im Finale behielt der TSV Ottersberg letztlich mit 3:2 gegen den FC Verden 04 die Oberhand.
Erwähnenswert das Comeback von Nicolai Gräpler, der nach seiner langwierigen Fußverletzung endlich wieder aktiv sein durfte und auch gleich zwei Tore beisteuern konnte. Willkommen zurück, Nico!
Eine Ergebnisübersicht gibt's nachstehend als PDF-Datei: