Gegen drei Bezirksligisten und den Landesliga-Klassenpartner SV Drochtersen/Assel II wurde zwar die Gruppenphase mit dem 3. Platz abgeschlossen und die Viertelfinalbegegnungen erreicht (nur die Gruppenletzten schieden aus), doch damit war das Ende der Fahnenstange bereits erreicht.

Die Gruppenspiele verliefen für unsere Schlossparkkicker eher durchwachsen. Siege und Niederlagen wechselten sich mit schöner Regelmäßigkeit ab. Einem 3:1 Erfolg über den Bezirksligisten VSV Hedendorf/Neukloster folgte das eher ernüchternde 0:2 gegen die SV Drochtersen/Assel II, dann ein knapper 3:2 Erfolg gegen den klassenniedrigeren VfL Güldenstern Stade und schließlich die 1:3 Niederlage gegen den Landesliga-Absteiger der abgelaufenen Saison und aktuellen Bezirksliga-Primus SV Ahlerstedt/Ottendorf.  Generell zeigte die Guppenphase, dass hier - unabhängig von der Klassenzugehörigkeit - jeder jeden schlagen konnte. Insbesondere der spätere Turniersieger, der FC Eintracht Cuxhaven, tat sich zu Beginn wahrlich schwer und rettete sich gerade noch mit 4 von 12 Punkten als Vorletzter der Gruppe A in die Viertelfinal-Paarungen. Da sahen wir mit 2 Siegen noch vergleichsweise gut aus ...

Im Viertelfinale trafen wir dann allerdings auf ein mit starken Hallenspielern bestücktes Auswahlteam und unterlagen denkbar knapp mit 0:1, womit wir das Ticket für die Heimreise vielleicht etwas früher als erwartet eingelöst hatten. Aber in der Halle ist bekanntlich alles möglich.

Den Turnierverlauf gibt's als PDF-Datei hier:

Ergebnisse Meibohm Hallencup 2017