Auswärts einen souveränen 3:1 Erfolg eingefahren!

Schon nach sechs Minuten lag der abgeschlagene Tabellenletzte mit 0:2 hinten, das nennt man wohl Blitzstart!
Der Platz war gut bespielbar und unsere Jungs starteten hoch motiviert gegen einen Gegner, bei dem es eigentlich schon um Alles oder Nichts ging. Aber bereits in der 3. Minute gab es den ersten Rückschlag für die Gastgeber. Dabei spielte unser Hauke Wortmann die entscheidende Rolle, denn er war Initiator und Vollstrecker zugleich. Zunächst hatte er auf der linken Seite den Ball für die Schlossparkkicker erobert und dann auch noch die anschließend von Luca Bischoff aus dem Halbfeld zum zweiten Pfosten geschlagene Flanke zu unserer 1:0 Führung eingeschoben! Und damit nicht genug: Auch an unserem 2. Treffer war Hauke maßgeblich beteiligt! Nach einem langen Ball Christopher Petzolds konnte er mit einem Querpass Simon Pals in Szene setzen, der mit einem Ausfallschritt auf 2:0 (6.) erhöhte.

Bis zur Halbzeit blieben unsere Jungs spielbestimmend, ließen Ball und Gegner sehenswert laufen, versäumten es aber, mit einem weiteren Treffer für Klarheit zu sorgen. Die Chancen dafür waren zwar da, aber sowohl ein Kopfball Pascal Döpkes als auch ein Abschluss Julian Stiehls gingen übers Tor.

Bis zum Pausenpfiff passierte zwar nichts mehr, aber nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff sollte Pascal Döpke ein nicht gerade alltägliches 40-Meter-Freistoßtor gelingen. Die Pille war über Freund und Feind hinweg geflogen und als Aufsetzer im Netz gelandet. Aber trotz eines 3-Tore-Rückstands gaben die Neetzer nicht auf, im Gegenteil, sie kamen jetzt besser ins Spiel. Vielleicht fühlten sich unsere Jungs auch zu sicher und glaubten, es fortan etwas ruhiger angehen zu können. Wie auch immer, sowas kann ins Auge gehen und vielleicht wäre es auch tatsächlich nochmal spannend geworden, wenn die Platzherren einen von Neo Buttgereit verursachten Strafstoß in der 85. hätten nutzen können. Aber der erst kürzlich aus den USA zurückgekehrte Sebastian Grimm zeigte seine Qualität als Torhüter, indem er den Schuss parierte. Drei Minuten später musste sich Grimm aber geschlagen geben. Den Gastgebern war ein weiterer Strafstoß zugesprochen worden, den Neetzes Abdalla Mountari zum Ehrentreffer nutzen konnte.

Mit dem 1:3 war der Endstand erreicht und die Schlossparkkicker durften 3 immens wichtige Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen!

Das sonst übliche Video zum Spiel gibt es heute leider nicht, da ich privat verhindert war.