Viele Spiele dieser Sorte sollten wir besser nicht mehr verlieren, sonst wird es noch richtig eng mit dem Klassenerhalt!

Da ich die Begegnung aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht selbst verfolgen konnte, gibt's heute hier die Einschätzung aus Sicht des Co-Trainers, der von einer sehr, sehr unglücklichen Niederlage unserer Schlossparkkicker sprach und der Mannschaft auch überhaupt keinen Vorwurf machen wollte. Man habe während des gesamten Spiels nur 2 Chancen nach Standards zugelassen, die allerdings besser hätten verteidigt werden müssen. So sei uns ein eigener Eckball zum Verhängnis geworden, den Neetze nicht nur hatte klären, sondern sofort für einen eigenen Konter habe nutzen können. Das 1:0 (29.) für die Platzherren durch Abdalla Mountari war die bittere Konsequenz. Allerdings sollte Etelsen nur 5 Minuten später den Ausgleich erzielen. Alex-Christian Ruf war im gegnerischen 16er gefoult worden, den fälligen Strafstoß konnte Jarno Blicker sicher verwandeln. Doch noch vor dem Pausenpfiff fiel ein weiterer Treffer für Neetze. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem die Zuordnung nicht gestimmt habe, führte zum 2:1 (39.) durch Matti Grahle.

Damit war der Endstand bereits erreicht, auch wenn wir in der Schlussphase wohl noch mehrere sehr gute Möglichkeiten gehabt hatten, um die Partie für uns entscheiden zu können.  So habe Neetzes Keeper, Kevin-David Zlotkowski, einen Freistoß des zuvor eingewechselten Pascal Döpkes überragend gehalten, ein Kopfball von Christopher Petzold sei noch auf der Linie geklärt worden und schließlich sei Nils Koehle mit einem Eckball nur am Pfosten gescheitert.

Auch wenn die Heimreise mit einem Ertrag von genau 0 Punkten angetreten werden musste, kommt m.E. mit dem FC Verden 04 jetzt genau der richtige Gegner an den Schlosspark. Hier rechnet sicher jeder mit einer Niederlage unserer Jungs, folglich können wir hier nur gewinnen! Amen.